CJVM

Im Sommer 2015 wurde in Ofenerdiek  der CVJM Ortsverein gegründet.  CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen, und das beschreibt auch schon den Inhalt und das Ziel der CVJM-Arbeit.  Der  CVJM ist ein Verein, der weltweit aktiv ist.  Er engagiert sich für junge Menschen in Jungschargruppen, Sportgruppen oder auch freiwilligen Dienste. Diese engagiert sich dafür, dass Kinder und Jugendliche Jesus Christus kennen lernen.  Gruppen, Projekte und Freizeiten werden angeboten oder ihre Durchführung finanziell unterstützt. Das bekannteste Projekt des CVJM ist TEN SING.

TEN SING (Teenager singen) sagt Ihnen bestimmt etwas, denn dieses Projekt läuft in Ofenerdiek seit mehr als 10 Jahren in Zusammenarbeit von CVJM und Kirchengemeinde.  Bei TEN  SING stellen Jugendliche ab 14 Jahren eigenständig innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow aus Chor und Chorleitung, Band, Tanz, Theater und Medien/Technik zusammen. Der Surprise-Workshop sorgt mit kleinen Spieleaktionen und ähnlichem für eine lockere Atmosphäre.  Zweimal im Jahr finden Probenwochenenden statt, die wir finanziell unterstützen.  TEN SING Ofenerdiek erfreut sich seit  seinem Bestehen großen Zuspruchs. Aktuell treffen sich wöchentlich  ca. 50 Jugendliche  zu Vorbereitungen und Proben.  Gehört und gesehen haben Sie  TEN SING bestimmt auch schon, denn  es gab immer wieder Auftritte der Gruppe im Stadtteil, zum Beispiel  bei  Ofelia, bei Hugomärkten  und natürlich beim Gemeindefest.

Auch zukünftig möchten wir  die Jugendarbeit der Kirchengemeinde bereichern und aktiv unterstützen, insbesondere durch Ten Sing weiter und Angebote für junge Familien.

 

Neuer Vorstand beim CVJM

Wie überall im Leben ist auch im CVJM Ofenerdiek Veränderung im Gange. Tristan Barysch, Nele List und Lisa-Marie Auricht verlassen den Vorstand, da sie zum Studium oder für eine Ausbildung Oldenburg verlassen werden. Das ist sehr schade für den Vorstand, aber wir wünschen den Dreien alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen auf ihrem Weg.

Wo Menschen weggehen, müssen also Positionen neu- oder umbesetzt werden und das ist nun geschehen.

Neue 1. Vorsitzende des CVJM Ofenerdiek ist nun Lina Kohring, Christian Dettmann wird zum 2. Vorsitzenden. Weiterhin sind Lina Luster und Hans-Gerd Kohring neu in den Vorstand gewählt worden. Der einzige, der auf seinem alten Posten geblieben ist, ist Henric Scharf, der Kassenwart. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand und vor allem auch mit den einzelnen Gruppen in der Kirchengemeinde Ofenerdiek.

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2016 Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ofenerdiek | .... | .... | Impressum